Wir sind ein Personenkreis von  "Ruheständlern im Unruhestand" und möchten die gewonnene Freizeit mit gesunder Aktivität ausfüllen.

Uns verbinden Spaß, Lust und Freude am Erlebnis des gemeinsamen Radfahrens. Freizeit- und Gesundheitswerte, die hiervon ausgehen, sind beachtlich. Wir schätzen und genießen die lockere Konversation unterwegs, das humorvolle Miteinander und natürlich den Aspekt der Fitness für Kondition und Kreislauf.

Von der menschlichen Spezies gehören wir alle dem "starken Geschlecht" an, kennen uns überwiegend schon seit Jahrzehnten und sind teilweise auch schon so lange befreundet.

Die Ziele, die wir anradeln, werden i.d.R. als Tagestouren angeboten, wobei nicht zuletzt eine gepflegte Einkehr unterwegs (es darf auch mal etwas einfacher sein), ggf. auch ein rustikales Picknick, dazu gehören.

Bei uns ist jeder als Gast willkommen, der teamfähig ist, über ausreichend Kondition verfügt, die Philosophie des Radfahrens als Fitness-Training mit Wohlfühlprogramm erleben möchte und natürlich nur gute Laune versprüht.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und in
eigener Verantwortung.

Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung und Weitergabe von Fotos, die während der Veranstaltung gemacht worden sind, einverstanden.
 

Was man weiß –
lightbulb
fahrrad
was man wissen sollte...

Das Hochrad

1870 Die Briten James Starley und William Hillmann erfinden das Hochrad. Der Rahmen ist aus Stahl, ebenso Felgen und Speichen. Die Bereifung ist aus Vollgummi.

1888 kommt es dann durch die Erfindung der Luftbereifung (Pneumatiks), des schottischen Tierarztes Dunlop, zu einer epochalen Verbesserung des Fahrkomforts.

Die RaDsherren

Das sind wir